Sunday, June 11, 2006

orange...oder doch lieber rotweissblau?

Heute spielt Holland. Es ist WM. Eine Zeit, in der die Eingeborenen hier völlig verrückt spielen. Wichtiger als Weihnachten.

Fährt man in die Stadt Utrecht, kommt man vielen orangen Verzierungen entgegen. Fähnlein, Flaggen, Maskottchen, T-Shirts, Boas, Lampions, Plakate mit Aufschrift: aaanvaalluuuuh (ANGRIFF)... Eigentlich egal was aufhängen, Hauptsache es ist orange.

Es ist ein Genuss mit den Holländern über die WM zu diskutieren. Natürlich stehen sie völlig hinter ihrem Land, nur glauben viele dieses Jahr nicht, dass die Mannschaft weit kommen wird. Jeder hofft heimlich Weltmeister zu werden, aber aussprechen tun sie's nicht. Bescheiden halt.

Heute spielt also Holland. Meine schweizerische Mitbewohnerin und ich wollen uns dieses Spektakel nicht entgehen lassen, das ist schliesslich unsere einzige WM in diesem Land... Also haben wir vor, in die Stadt zu gehen und auf einem der zahlreichen Bildschirmen die Partie mitzuvervolgen. Ich bin gespannt... Natürlich ist Kleidungsvorschrift. Ihr dürft raten welche Farbe...

Hup Holland! (eigentlich bin ich im Stillen ja für die Schweiz. Aber das muss ja hier niemand wissen. Ich hoffe das die Rotweissen zur überraschung aller Weltmeister wird. Aber das behalte ich lieber für mich...)

0 Comments:

Post a Comment

<< Home